Vorstand

Vorstand Swiss IT Leadership Forum

Vorstand

Vorstand Swiss IT Leadership Forum

Andy Fitze

President, Swiss IT Leadership Forum
Co-Founder and Managing Partner SwissCognitive
Co-Founder and Foundation Board Member CognitiveValley Foundation

Andy Fitze ist Serial Digital Entrepreneur, global anerkannter Strategieberater für digitale Transformation und KI, sowohl für Grossunternehmen wie auch für Start-ups. Er gehört zu einer der wichtigsten digitalen Gestalter. Zusammen mit Dalith Steiger gründete er das preisgekrönte Start-up SwissCognitive und die CognitiveValley Foundation. Seit 2014 ist er Präsident des Swiss IT Leadership Forum und seit 2016 Mitglied des Vorstandes von SwissICT. Andy sitzt in mehreren Verwaltungsräten verschiedener Unternehmen, ist Dozent und Mitglied des strategischen Beirats der Berner Fachhochschule und Dozent an der ETH für CAS Architektur Digitalisierung. Zuvor arbeitete Andy als Group CIO bei RUAG und war bei PostFinance für die IT-Governance verantwortlich. Er hat einen Abschluss als Elektroingenieur (HTL), einen Executive MBA der Universität St. Gallen und wurde 2015 mit dem Swiss CIO Award als bester IT-Manager der Schweiz und im 2022 & 2023 als DigitalShaper durch die BILANZ ausgezeichnet. Andy ist auch Segel Instruktor auf den Weltmeeren, mit Vorliebe in den hohen Breitengraden. Segeln ist seine große Leidenschaft und gibt ihm eine gute Balance für Kopf und Seele.

Stefan Arn

Informatikchef von UBS Wealth Management, Kadermitglied der UBS Schweiz für Informatik und UBS IT Verantwortlicher für strategische regulatorische Projekte bis Ende 2022

Stephan Wick

Mitglied der Geschäftsleitung, Migros Bank AG, Logistik und Engineering

Marcel Dähler

CIO, Leiter Digitalisierung & Informatik bei Debrunner Koenig AG

Ricardo Nebot

Mitglied der Geschäftsleitung, Emmi Schweiz AG, Head IT