Über uns

Wie ist das Swiss IT Leadership Forum organisiert?

Über uns

Wie ist das Swiss IT Leadership Forum organisiert?

Das Swiss IT Leadership Forum ist als Verein organisiert, dessen Mitglieder die Teilnehmer sind. Das Programm wird durch die Geschäftsleitung und den Vereinsvorstand konzipiert. Es wird stets das Prinzip einer finanziell selbsttragenden Tagung eingehalten.

Das Swiss IT Leadership Forum wird nicht ausgeschrieben. Die Teilnehmer werden durch den Vereinsvorstand ausgewählt. Für die Selektion der Teilnehmer werden in der Regel folgende Prinzipien angewendet: IT/Digital-Führungsverantwortung auf Stufe Konzern- oder Geschäftsleitung [CIO, CDO, CTO] oder auf Stufe Bereich in sehr grossen Unternehmen und Verwaltungen und ICT-Dozenten von Hochschulen. Keine Vertreter von IT-Lieferanten oder IT-Dienstleistungsfirmen. Für alle Aktivitäten gilt eine strikte "Chatham House Rule", um möglichst einen offenen und persönlichen Austausch zu gewährleisten. Den Teilnehmern steht es frei, die erhaltenen Informationen zu verwenden, aber weder die Identität noch die Zugehörigkeit des/der Redner(s) oder eines anderen Teilnehmers darf offengelegt werden.