Swiss IT Leadership Forum,

Vorstandsmitglied

Andreas Maier

CIO und Mitglied der Geschäftsleitung,
AXA Winterthur

Andreas Maier ist zusätzlich Vorstandsmitglied bei SwissICT und Mitglied im geschäftsleitenden Ausschuss des IWI der Universität St. Gallen. Neben der Sicherstellung eines robusten IT Betriebes für die AXA Winterthur – mit 12 Mia Prämien der mit Abstand grösste Versicherer der Schweiz – ist er verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der digitalen Transformation der AXA. Als Co-Sponsor der Business Strategie in einem digitalen Umfeld trägt er massgeblich dazu bei, dass die Digitalisierung alle geschäftlichen Bereiche umfasst. Bevor Andreas Maier zu AXA Winterthur 2012 zurückkehrte, war er über acht Jahre für die Zürich Versicherung tätig. Zuvor arbeitete er in Führungsfunktionen bei der Winterthur Leben und bei der Credit Suisse. Andreas Maier ist Ingenieur FH in Computer Science, verfügt über ein M.B.A der Universität St.Gallen und absolvierte ein Advanced Management Program an der Harvard Business School in Boston.

Kontakt
AXA Winterthur | Römerstrasse 17 | 8400 Winterthur | T direkt +41 58 215 49 84 | .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)